19. & 20. Oktober 2019

 
 
     +++   29.09.2019 9. VORBEREITUNGSLAUF ZUM BWM  +++     
(07144) 3059320
 

Bottwartal-Marathon GbR

Magdeburger Weg 9
71672 Marbach am Neckar

Telefon (07144) 3059300

E-Mail E-Mail:
www.bottwartal-marathon.de


Veranstaltungen


29.09.​2019
08:00 Uhr
9. VORBEREITUNGSLAUF ZUM BWM
Wir machen dich fit für den Bottwartal-Marathon 2019. Denn es ist dein Moment! #HEIMATNEUENDECKEN #BWM [mehr]
 

Fotoalben



Aktuelle Meldungen

100 LÄUFERRINNEN UND LÄUFER SORGEN FÜR KLASSE STIMMUNG BEIM FINALE DER SOMMERLOCHLÄUFE

Temperaturen um die 16 Grad, ein Sonnenuntergang der den Mais Gold glänzen ließ. Top Laufbedingungen also für das Finale der Sommerlochläufe.

Das fanden auch die gut 100 Läuferinnen und Läufer, die sich pünktlich ab 18:45h am Biergarten Sauserhof eingefunden hatten. Entsprechend prächtig waren Laune und Motivation bereits vor dem Start. Pünktlich um 19 Uhr ging es dann in 3 Tempogruppen auf die 10-Kilometer Runde.

 

Insgesamt 11 Läufer gingen an allen sechs Sommerlochläufen an den Start. Ein Anreiz für die Läufer die sechs mal auf Strecke gingen, war ein Freistart für den Bottwartal-Marathon der unter den elf Läufern verlost wurde. Das Losglück hatte Andreas Lorenz der den Start für den LKZ-Ultra Marathon nutzen möchte.

 

Die Highlights der Sommerlochlauf-Serie

SOMMERLOCHLAUF- SERIE GASTIERT IN OBERSTENFELD

(27.08.2019)

Hochsommerliche Temperaturen beim fünften Lauf der Sommerlochlauf Serie in Oberstenfeld.

Frank Emmrich vom SKV Oberstenfeld schickte die 70 Teilnehmer auf die abwechslungreiche 10 km Strecke. Zunächst führten die Guids die Läufer in den Ortsteil Gronau von dort ging es vorbei am Freibad Oberes Bottwartal bis zum Sauserhof und zurück zum Ausgangspunkt.
Am kommenden Dienstag findet dann das große Finale der Sommerlochlauf-Serie beim Biergarten am Sauserhof statt.

 

Best off Sommerlochlauf

SONNE SATT

(25.08.2019)

Das Bottwartal zeigte sich beim heutige Vorberreitungslauf zum Bottwartal-Marathon mal wieder von seiner besten Seite. Sonne satt für die Läuferinnen und Läufer.

 

Zur Strecke - Die Flache Strecke führte die Teilnehmer entlang des Neckarufers vorbei an Weinbergen und unzähligen Obstbäumen. Ein reichhatiges Buffet im Start und Zielbereich rundete den Vorbereitungslauf ab.

 

Der Vorbereitungslauf in Bildern

 

 

BUNTE LAUFSHIRTS UND EINE TRAUMHAFTE LANDSCHAFT

(13.08.2019)

Bunte Laufshirts säumten das Landschaftsbild rund um den Wunnenstein.

Schuld an der farbenbracht waren die rund 110 Teilnehmer die am dritten Sommerlochlauf in Winzerhausen teilgenommen haben.

 

Zunächst führte die Strecke von Winzerhausen über den Radweg nach Großbottwar. Durch eine traumhafte Wald und Weinlandschaft ging es zurück zum Startpunkt.

Zur stärkung gab es zum Abschluss eine Rote vom Grill und gekühlte Getränke.

 

Die nächste Möglichkeit an einem Sommerlochlauf Teil zu nehmen, ist bereits am kommenden Dienstag. Treffpunkt ist dann an der Stadthalle in Beilstein

 

Das war der Sommerlochlauf in Winzerhausen

SOMMERLOCHLAUF - DER ZWEITE

(06.08.2019)

Der zweite Sommerlochlauf fand in Murr statt. Bei sommerlichen Temperaturen gingen weit über 100 Teilnehmer, in vier Tempogruppen, auf die Strecke.

Eine Top Zielverpflegung mit viel Obst und kühlen Getränken rundete den zweiten Sommerlochlauf ab.

Bereits am kommenden Dienstag steigt der dritte Lauf der Serie. Start ist dann in Winzerhausen.

SOMMERLOCHLAUF-SERIE ERFOLGREICH GESTARTET

(31.07.2019)

Besser hätte der Start der Sommerlochläufe nicht sein können. Über 100 Teilnehmer kamen nach Steinheim und wurden vom Organisationschef nach einer kurzen Begrüßung auf die zehn Kilometer lange Strecke geschickt.

Wer den Start in Steinheim verpasst hat, hat bereits am kommenden Dienstag (06.08) erneut die Möglichkeit  in Murr daran teilzunehmen.

 

Impressionen

REGEN, REGEN UND NOCH MEHR REGEN BEIM VORBEREITUNGSLAUF

(28.07.2019)

Über eine neue Strecke, die so bei den Vorbereitungsläufen noch nie gelaufen wurde, durften sich die 120 Teilnehmer beim gestrigen Vorbereitungslauf freuen. Die Strecke führte über Teile der Marathon Strecke aber auch über Wege der LKZ Urmensch Ultra Strecke. Trotz einem starken Regen ließen sich die Läufer die Laune am Laufen nicht verderben.

 

Der Vorbereitungslauf in Bildern

 

 

 

 

 

GESUNDHEITSZENTRUMM OBERAMMERGAU NEUER BWM PARTNER

(17.07.2019)

Der Bottwartal-Marathon kann sich über einen Neuzugang im Sponsoren-und Partnernetzwerk freuen. Ab sofort wird sich das Gesundheitszentrum Oberammergau beim BWM engarieren.

 

Das Gesundheitszentrum Oberammergau liegt inmitten der wunderschönen oberbayerischen Landschaf und  bietet mit seinem persönlichen, familiären und komfortablen Wohlfühlangebot zu jeder Jahreszeit die besten Voraussetzungen für eine Kur oder Urlaub ganz nach Ihren individuellen Wünschen.

 

Weitere Infos: www.gesundheitszentrum-oberammergau.com/

SOMMERLOCHLÄUFE - DIE TERMINE STEHEN FEST

(12.07.2019)

Die Sporthallen sind zu, die Lauftreffs sind durch die Urlaubszeit dezimiert...schließ dich uns an und laufe mit uns fit durch den Sommer.

Hoher Spaßfaktor garantiert, incl. kleinem Highlight nach jedem Lauf.

Immer dienstags, immer um 19:00 Uhr immer ca. 10km in zwei Tempogruppen.

 

Termine Sommerlochslaufserie

30.07 Steinheim Steppi - Volksbankparkplatz
06.08 Murr Sportplatz - Herrmannsplatz 1
13.08 Winzerhausen Backhäusle, Ortsmitte
20.08 Beilstein Parkplatz Stadthalle
27.08 Oberstenfeld Sporthalle, Dürrenstraße 1
03.09 Großbottwar Biergarten Sauserhof

 

GLUTHITZE BEIM 6. VORBEREITUNGSLAUF

(30.06.2019)

Sommerliche Temperaturen um die 22 Grad bereits beim Start um 08:00 Uhr und es sollte nicht weniger werden versprach die Wettervorhersage. Das schreckte die 80 Teilnehmer des sechsten Vorbereitungslauf aber nicht ab. 

Auf der neuen Strecke ging es zunächst der Murr und dem Neckar entlang nach Marbach am Neckar. Nach einem kurzen Stopp an der Versorgungsstelle ging es den Eichgraben hinauf in die Marbacher Innenstadt und zurück nach Steinheim. 

 

Impressionen

 

 

5. Vorbereitungslauf nach Rio

(26.05.2019)

Noch sind es 148 Tage bis zu dem großen Rennen stand mit 20 km und 12 km schon fast die halbe Marathon-Distanz auf dem Programm. Der Nebel vom frühen Morgen verwandelte sich in ein traumhaftes Laufwetter. Die 90 Teilnehmer nahmen es dankend an.

Zunächst ging es entlang der Bottwar zum Hof und Lembach bis nach Winzerhausen (Rio). Die zweite Hälfte führte die Teilnehmer von Winzerhausen nach Großbottwar zurück nach Steinheim. Für das einhalten der Zeit sorgen wie immer unsere Guids.

 

Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE BOTTWARTAL-MARATHON APP

(14.05.2019)

Das Neueste vom Bottwartal-Marathon, alle News und Informationen rund um die Laufveranstaltung im Bottwartal - mit der Smartphone-App des Bottwartal-Marathon seit ihr immer ganz nah dran am BWM.

 

Die BWM-App ist der perfekte Begleiter für alle Läufer, Fans des BWM. Mit den übersichtlichen Topnes und schnellem Zugriff auf alle Termine rund um das Laufevent, seid ihr immer auf dem neuesten Stand.

 

Ladet die App jetzt für Apple, Android im jeweiligen Store herunter. Garantiert direkt vom Bottwartal-Marathon und natürlich kostenlos.

KLASSE STIMMUNG BEIM 4. VORBEREITUNGSLAUF

Temperaturen um die 5 Grad, Null Niederschlag und blauer Himmel.
Top Laufbedingungen also für den 4. Vorbereitungslauf zum 16. Bottwartal-Marathon 2019.

Der Meinung waren auch die 100 Läuferinnen und Läufer die sich pünktlich um
09:00 Uhr am Steppi eingefunden haben.

Zunächst ging entlang der Murr zum Otterbachtal und hinauf zum Forsthof. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Verpflegungsstand ging es durch eine traumhafte Weinberge zurück zum Ausgangspunkt.

 

Der fünfte Vorbereitungslauf startet am Sonntag, 26.05.2019 - erneut um 09:00 Uhr. Dann stehen 20 bzw. 12 Kilometer auf dem Programm.

 

Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

Topwetter beim 3. Vorbereitungslauf

(02.04.2019)

Der Bottwartal-Marathon hat zum 3. Vorbereitungslauf geladen und 150 Teilnehmer kamen.

 

Bei Topwetter genossen 150 Teilnehmer die wunderschöne Gegend oder fachsimpelten mit den Mitläufern. 

Großartiges Ergebnis: 3000 Euro gesammelt und übergeben

(20.03.2019)

3000 Euro Spenden sind das tole Ergebnis des
15. Bottwartal-Marathon. Die Summe wurde beim Run & Fun Day gesammelt und im Rathaus der Stadt Steinheim an den Verein Haiti Wir helfen e.V übergeben.

Ein herzlichen Dank gilt hier vor allem dem großen Engagement der Läuferinnen und Läufer wie auch den Zuschauern und Eltern, die bei der Rekordveranstaltung mit über 1600 Kinder/ Jugendlichen Teilnehmern am Run & Fun Daim Rahmen des Bottwartal-Marathon freiwillig  was in das Spendenglas geworfen haben.

 

Über Haiti Wir helfen e.V

 

Haiti Wir helfen e.V ist seit Jahren auf der Insel engagiert, um konkrete Wiederaufbauhilfe zu leisten und nachhaltige Perspektiven zu entwickeln. Sie konzentrieren sich dabei voll auf den Einsatz für Kinder. 

LAUF GEHTS DEIN TRAUM IN BEWEGUNG

(12.03.2019)

Die Tage werden wieder länger, und es steigt die Motivation sich an der frischen Luft zu bewegen.Wer dann beim Einstieg in das neue Hobby nichts verkehrt machen möchte und dazu noch zu Gleichgesinnten Kontakt sucht, für den wäre das Projekt Lauf gehts von unsere Medienpartner der Ludwigsburger Kreiszeitung genau das richtige für euch.

Der Info Abend findet am 13.03.2019 im Gebäude der LKZ statt. Beginn ist 19.00 Uhr.

SPONSOREN
 

 
 
NEWSLETTER

Immer auf dem Laufenden sein – mit unserem Newsletter!
Du willst dabei sein? Nichts einfacher als das – einfach die Mail-Adresse eintragen und auf das Mail-Symbol klicken!